Samstag, 25. Juni 2011

Preview: SBTRKT - SBTRKT

Es wird sich mir nie erschließen, warum diese Art von Musik Lo-Fi benannt wird. Derjenige, der damit angefangen hat, könnte sich ja mal bei mir melden und mir das genauer erklären. Mir scheint das eine Herabwürdigung. Und deswegen höre ich mir Alben, die derart getaggt sind, normalerweise gar nicht erst an. Da kommt bei mir sofort Desinteresse auf.
Was aber im Falle von SBTRKT eine Schande ist, denn deren gleichnamiges Album ist mehr als Hörenswert. Vor allem die Gesänge haben es mir beim ersten Durchhören angetan. Aber auch die Musik hat was, was mich stellenweise an die legendären Silicon Soul erinnert. Werde mir das Ganze gleich nochmal komplett anhören:



Das Album ist bereits gestern in Deutschland erschienen (im Rest der Welt am kommenden Montag) und ist bei amazon auch als Vinyl erhältlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen